zum Hauptinhalt

TONPROBE: Französische Elektrostars und Berliner Helden

MITTWOCHAb 20 Uhr tritt US-Songwriter Josh Ritter im Festsaal Kreuzberg in der Skalitzer Straße 130 auf. Dort probiert er auch Songs seines neuen Albums „The Historical Conquests of Josh Ritter“ aus, das diesen Oktober in den Handel kommen soll.

MITTWOCH

Ab 20 Uhr tritt US-Songwriter

Josh Ritter im Festsaal Kreuzberg in der Skalitzer Straße 130 auf. Dort probiert er auch Songs seines neuen Albums „The Historical Conquests of Josh Ritter“ aus, das diesen Oktober in den Handel kommen soll.

DONNERSTAG

Das französische Elektroduo Justice legt ab 21 Uhr in der Maria am Ostbahnhof auf (Am Stralauer Platz 34 in Friedrichshain). Und in der Schinkelhalle in Potsdam (Schiffsbauergasse 4 a) steigt um 20 Uhr der New Yorker Anti-Folk-Spaßvogel Adam Green auf die Bühne.

SONNABEND

Die Berliner Band Wir sind Helden gibt ihr erstes großes Heimspiel seit der Babypause von Sängerin Judith Holofernes. Zu hören gibt es alte Hits wie „Denkmal“ und „Nur ein Wort“ sowie Stücke aus dem aktuellen Album „Soundso“. Ab 18 Uhr in der Wuhlheide.

SONNTAG

„Angry Pop Music“ wollen die deutschen Alternative-Rocker Muff Potter machen. Ab 21 Uhr im Lido, Cuvrystraße 7, davor spielt Chuck Ragan. sel

Weitere Tipps gibt es immer donnerstags im Veranstaltungsmagazin Ticket

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false