zum Hauptinhalt

TONPROBE: Lauter schwitzen

MONTAGDie letzte Tour der englischen Elektroclasher von The Prodigy war innerhalb von Minuten ausverkauft. So ist es auch mit ihrem Konzert im Huxleys (Hasenheide 107-113) – schön für die Band, Pech für zu kurz gekommene Fans.

MONTAG

Die letzte Tour der englischen Elektroclasher von The Prodigy war innerhalb von Minuten ausverkauft. So ist es auch mit ihrem Konzert im Huxleys (Hasenheide 107-113) – schön für die Band, Pech für zu kurz gekommene Fans. Viel Glück auf dem Schwarzmarkt! Oder man versucht es am Freitag an derselben Stelle bei den Synthie-Säuslern von Polarkreis 18 (Karten: 23 Euro).

MONTAG–SONNTAG

Noch die ganze Woche über tritt Jazz-Clown Helge Schneider im Admiralspalast auf. „Wullewupp Kartoffelsupp?“ (Friedrichstraße 101, je 20 Uhr. Karten: 18–44 Euro). Von Freitag bis Sonntag ist die Show allerdings schon ausverkauft.

DIENSTAG

Mal sehen, ob die Britrocker Sky Larkin halten, was ihre MySpace-Seite verspricht. Das Indie-Trio aus Leeds stellt sein Debütalbum „The Golden Spike“ ab 21 Uhr im Magnet Club vor (Greifswalder Straße 212, Karten: 12 Euro).

MITTWOCH

Wer es lange nicht mehr zum Sport geschafft hat, kann heute Abend ins White Trash Fast Food gehen, um beim Konzert der tollen Folk-Trasher von O’Death ordentlich zu schwitzen (21 Uhr, 12,50 Euro).

FREITAG

Die seit Anfang der achtziger Jahre bestehende New Yorker Hare-KrishnaHardcore-Band Cro-Mags erteilt heute ab 22 Uhr im Festsaal Kreuzberg einige Lektionen zum Thema Old School. (Skalitzer Straße 130, Tickets: 14 Euro). J.O.

Mehr Pop gibt es im Internet unter www.tagesspiegel.de/pop

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false