zum Hauptinhalt

Berlin: Stadtmenschen: Hennen-Gala

Zum siebten Mal luden am Mittwochabend die Super-Illu und der MDR in den Friedrichstadtpalast zur Verleihung des Publikums-Medienpreises "Goldene Henne". Auch diese Gala war von den Ereignissen in New York überschattet.

Zum siebten Mal luden am Mittwochabend die Super-Illu und der MDR in den Friedrichstadtpalast zur Verleihung des Publikums-Medienpreises "Goldene Henne". Auch diese Gala war von den Ereignissen in New York überschattet. Siegfried & Roy hatten abgesagt. Michail S. Gorbatschow nicht, ebenso Helmut Kohl, der ihm den Ehrenpreis überreichte. Den nach der 1991 verstorbenen ostdeutschen Entertainerin Helga Hahnemann benannte Medienpreis erhielten in diesem Jahr Kim Fisher, Jörg Kachelmann und Jan Hofer von der Talk-Sendung "Riverboat", der niederländische Schmuse-Geiger André Rieu und die Frauen-Fußball-Nationalmannschaft.

hema

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false