zum Hauptinhalt

Berlin: Steglitzer Lehrer: Disziplinarverfahren gegen Karl-Heinz S.

Gegen den Steglitzer Gymnasiallehrer Karl-Heinz S. läuft jetzt ein förmliches Diszilpinarverfahren.

Gegen den Steglitzer Gymnasiallehrer Karl-Heinz S. läuft jetzt ein förmliches Diszilpinarverfahren. Aus den Vorermittlungen hätten sich "schwere Vorwürfe" ergeben; deshalb sei S. auch für die Dauer des Verfahrens vom Dienst enthoben, teilte gestern die Senatschulverwaltung mit. Dem Lehrer wird unter anderem zur Last gelegt, dass er NS-Verbrechen nicht nur verharmlost, "sondern sogar in strafrechtlich relevanter Weise geleugnet" habe. Er habe Rahmenpläne nicht eingehalten und gegen Schüler "pädagogisch ungeeignete Mittel" eingesetzt. Der Lehrer hält die Ermittler für voreingenommen und setzt auf die Klärung der Vorwürfe vor dem Verwaltungsgericht.

sve

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false