zum Hauptinhalt
Rapper Bushido ist allzeit umstritten.

© dpa

Stress mit Grund: Bushido hat das nächste Verfahren am Hals

Eine Anklage wegen seines Hasslieds "Stress ohne Grund" liegt schon länger bei Gericht, jetzt kommt eine weitere dazu: Rapper Bushido soll einen Fan verhauen haben.

Von Fatina Keilani

Ein aufdringlicher Fan hat den Berliner Rapper Bushido wohl so aus der Reserve gelockt, dass der Sänger ihn mit seinem Schuh verprügelte. Prompt bekam Bushido das nächste Ermittlungsverfahren an den Hals. "Die Ermittlungen sind abgeschlossen", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Ermittelt wurde gegen Bushido und einen weiteren Beschuldigten wegen gefährlicher Körperverletzung. Dass es schon eine Anklageschrift gibt, wollte er nicht bestätigen; es ist aber davon auszugehen. Es hatten wohl mehrere Fans vor Bushidos Villa in Lichterfelde gewartet und mit ihrem Star ein Video drehen wollen.

Das ist das zweite Verfahren gegen Bushido

Im September wurde bereits gegen Bushido Anklage wegen Volksverhetzung, Gewaltdarstellung und Beleidigung erhoben. Bei dem Verfahren geht es um das Lied „Stress ohne Grund“, das Bushido gemeinsam mit dem ebenfalls angeklagten Rapper Shindy singt. Die Anklage liegt beim Amtsgericht Tiergarten, das nun prüft, ob die Anklage zur Hauptverhandlung zugelassen wird. Die andere Sache könnte laut Gerichtssprecher Tobias Kaehne damit verbunden werden. Wann es zu einer Entscheidung über die Eröffnung der Hauptverhandlung kommt, ist noch unklar.

Zur Startseite