zum Hauptinhalt

Berlin: Taxi nach Berlin

sieht den Ruf der Stadt als Metropole mal wieder bestätigt Machen wir den Metropolentest: Wir Berliner haben hierzulande die meisten Kinos und die meisten Theater, die meisten Schwimmbäder und die meisten Opern. Wir sind die Stadt mit dem höchsten Fernsehturm und dem größten Strandbad, das eine Stadt fern der See überhaupt haben kann.

sieht den Ruf der Stadt als Metropole mal wieder bestätigt Machen wir den Metropolentest: Wir Berliner haben hierzulande die meisten Kinos und die meisten Theater, die meisten Schwimmbäder und die meisten Opern. Wir sind die Stadt mit dem höchsten Fernsehturm und dem größten Strandbad, das eine Stadt fern der See überhaupt haben kann. Wir haben die meisten Kneipen, Zoos, Politiker und natürlich die meisten Flughäfen. Ja, der künftige Großflughafen Schönefeld muss sich schon heute nicht verstecken, er gehört zu den bestorganisierten, übersichtlichsten Airports. Und seine Taxivorfahrt zu den meistbesuchten der Region – die ihren Nutzern auch noch eine ganz einzigartige Herausforderung bietet: Wo sonst auf der Welt müssen Fahrgäste vor dem Einstieg erst das Nummernschild des Taxis kontrollieren? Oder werden sie im Versäumnisfall in ortsüblicher Bestimmtheit gebeten, sich ein anderes Gefährt zu suchen, weil entweder die Metropole oder auch Posemuckel/Dahme nicht auf der Route des Fahrers liegen? Eben. Wer hier ins Taxi steigt, kann die größten Überraschungen erleben. Um unseren Ruf müssen wir nicht fürchten.

Christian van Lessen

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false