zum Hauptinhalt

TEMPELHOF-SCHÖNEBERG: SPD-Fraktionschefin tritt zurück

Die SPD-Fraktionschefin in der BVV Tempelhof-Schöneberg, Elke Ahlhoff, ist am Montag zurückgetreten. Die Schul- und Haushaltspolitikerin führte die Fraktion seit sieben Jahren, für viele Parteifreunde kam ihr Rückzug überraschend.

Die SPD-Fraktionschefin in der BVV Tempelhof-Schöneberg, Elke Ahlhoff, ist am Montag zurückgetreten. Die Schul- und Haushaltspolitikerin führte die Fraktion seit sieben Jahren, für viele Parteifreunde kam ihr Rückzug überraschend. Er habe allein private Gründe, sagte Ahlhoff dem Tagesspiegel. Um den vakanten Vorsitz bewerben sich Stefan Böltes und Jan Rauchfuß. Und eine weitere Änderung in der BVV: Die ehemalige Piratin Wanda Preussker, zuletzt fraktionslos, schloss sich der CDU an. za

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false