zum Hauptinhalt

Berlin: Tempo 200: Motorrad überholt Zivilstreife Raser auf dem Stadtring gestoppt – drei Monate Fahrverbot

Ganz ausgefahren hatte der 39Jährige seine Suzuki noch nicht, aber fast. Mit Tempo 200 raste der Spandauer am Freitagabend über die Stadtautobahn – seinen Führerschein ist er damit für drei Monate los.

Ganz ausgefahren hatte der 39Jährige seine Suzuki noch nicht, aber fast. Mit Tempo 200 raste der Spandauer am Freitagabend über die Stadtautobahn – seinen Führerschein ist er damit für drei Monate los. Mit seiner 1000er-Maschine war er an der Beusselstraße auf die A100 gefahren – dabei überholte er eine Zivilstreife der Autobahnpolizei. Die hatte zunächst Mühe zu folgen; doch am Spandauer Damm wurde der Raser dann gestoppt, als er wegen des dichteren Verkehrs bremsen musste. Zunächst leugnete der Motorradfahrer, zu schnell gewesen zu sein. Sein Pech: Er hatte einen der „Videowagen“ überholt, die ständig auf der Autobahn patrouillieren. Das Videogerät hat die Fahrt über mindestens 500 Meter festgehalten: Durchschnittstempo exakt 199. Davon zieht die Berliner Polizei zehn Prozent als Toleranz ab, bleiben 179. Und das reicht für die Höchststrafe für Raser: vier Punkte, 850 Euro und drei Monate Fahrverbot. Kommentar eines Beamten der Autobahnpolizei: „Mich wundert gar nichts mehr.“ Eine Ausnahme sei der 39-Jährige nicht, 200-Sünder würden immer wieder erwischt. Ha

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false