zum Hauptinhalt

"The Band" heißt das Musical mit Hits von Take That: Back for good

Im Theater des Westens feiert das Musical "The Band" Premiere. Es geht um Mädchen, die für eine Boygroup schwärmen und sich als Erwach

Auf dem roten Teppich vor dem Theater des Westens in der Kantstraße wird es am Donnerstag wohl ziemlich voll werden. Da hat das Musical „The Band“ Premiere mit großen Hits der einstigen Boygroup Take That und einer Geschichte über Freundschaften. Die aktuellen Take-That-Stars Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald können wegen der eigenen Tournee aus Anlass ihres 30. Bühnenjubiläums zwar nicht kommen. Aber sie haben die Darstellercrew und die deutsche Version des Musicals schon bei einem Probenbesuch Anfang des Monats kennengelernt. Mit dabei sein, wenn sich der Vorhang im Theater hebt, wollen unter anderem Gitte Haenning, Dieter Hallervorden, Anouschka Renzi, Tina Ruland, Michael Mendl, Susanne Juhnke und Gesine Cukrowski. Es ist die erste internationale Premiere des Erfolgsmusicals aus Großbritannien, das, von den Songs abgesehen, in deutscher Sprache aufgeführt wird. Unter anderem Heike Kloss und Prince Damien werden auf der Bühne stehen. Es geht in dem Musical um Freundinnen, die für eine bekannte Boygroup schwärmen, nach einem Schicksalsschlag getrennt werden, erst 25 Jahre später wieder zusammenkommen und dann sehen, was aus den Träumen von einst geworden ist.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false