zum Hauptinhalt

Touristen wollen zur Fanmeile: WM-Finale: Plötzliche Nachfrage in Berlin-Hotels

Die Hotels in Berlin registrieren wegen des Finalspiels der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien eine deutlich stärkere Nachfrage für das Wochenende.

Nach dem 7:1-Sieg der deutschen Elf über Brasilien seien viele plötzliche Anfragen nach Zimmern für die Finalnacht eingegangen, teilte die Senatsverwaltung für Wirtschaft am Freitag unter Berufung auf eine eigene Umfrage unter Hotels mit. Der WM-Sonntag sei überdurchschnittlich stark gebucht.

Spontanbesucher aus ganz Deutschland möchten beim Finale auf der Fanmeile in der Bundeshauptstadt schnell noch mit dabei sein“, hieß es. Bei dem Endspiel trifft die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw am Sonntagabend in Rio de Janeiro auf die Auswahl von Argentinien. Sollte die deutsche Mannschaft den vierten WM-Titel holen, will sie ihren Sieg zwei Tage später auf der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor feiern. Die Rückkehr des Teams nach Deutschland und die WM-Party sind für Dienstagvormittag geplant. Und dann fliegen auch wieder Raketen in den Himmel. (rtr)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false