zum Hauptinhalt
Rettungskräfte im Einsatz. (Symbolbild)

© Ralph Peters

Tragischer Unfall in Berlin: Schwangere Frau stürzt aus Fenster und stirbt

Eine schwangere Frau ist in Berlin-Rahnsdorf aus einem Fenster gestürzt und gestorben. Auch das ungeborene Kind der 32-Jährigen starb.

Eine Polizeisprecherin bestätigte den tragischen Vorfall im Bezirk Treptow-Köpenick am Sonntag auf Nachfrage. Der Sturz ereignete sich demnach am frühen Samstagabend. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, versuchten Rettungskräfte noch, die Frau vor Ort zu reanimieren. Dies blieb jedoch erfolglos. Auch ein Notkaiserschnitt konnte das Kind der 32-Jährigen nicht retten.

Den Angaben zufolge stürzte sie aus dem Fenster eines Flüchtlingsheims. Der Ehemann und der Sohn der Frau standen unter Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ob die Familie in dem Flüchtlingsheim wohnt, war zunächst nicht klar. (dpa)

Zur Startseite