zum Hauptinhalt

Berlin: Über 500000 Euro für Humanisten Verband hat 3000 Mitglieder

Mit mehr als einer halben Million Euro ist der Humanistische Verband im letzten Jahr aus Steuermitteln gefördert worden. Das ergab die Antwort auf eine Anfrage des PDSAbgeordneten Klaus Lederer.

Mit mehr als einer halben Million Euro ist der Humanistische Verband im letzten Jahr aus Steuermitteln gefördert worden. Das ergab die Antwort auf eine Anfrage des PDSAbgeordneten Klaus Lederer. Laut Wissenschaftsstaatssekretär Hans-Gerhard Husung (SPD) erhielt der Berliner Humanisten-Verband im vergangenen Jahr exakt 582460 Euro. Das waren 91,5 Prozent seiner Gesamtmittel. Der Verband hat nach eigenen Angaben in Berlin rund 3000 Mitglieder. Eine gleiche Art „institutioneller Förderung“ erhält laut Kulturverwaltung außerdem nur die jüdische Gemeinde Adass Jisroel. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false