zum Hauptinhalt

Berlin: Überlebenswichtiges Ziel

Die Politiker sind doch verpflichtet, Visionen nachzugehen. Eine davon ist, die Länder Berlin und Brandenburg zusammenzuführen; denn dies ist ein überlebenswichtiges Ziel!

Die Politiker sind doch verpflichtet, Visionen nachzugehen. Eine davon ist, die Länder Berlin und Brandenburg zusammenzuführen; denn dies ist ein überlebenswichtiges Ziel! Bedenkenträger dürfen keine Chance haben, dies zu verhindern. Es könnten zwar in Einzelfällen Härtefälle entstehen, die aber mit Verve gelöst werden müssen! Das heißt natürlich auch, dass Einwände, Probleme, Hindernisse nur untergeordnete Aspekte sein können, die es zu lösen gilt (dazu gehören auch Finanzausgleichsfragen, die scheinbar unlösbar sind). Es kann doch nicht angehen, dass untergeordnete Probleme dazu führen, dass die großen Ziele aus den Augen verloren werden!   Wenn das die Politiker nicht verstehen, haben sie ihren Job verfehlt. Für diese Aufgaben sind sie gewählt, folglich müssen sie solche Weichenstellungen vollziehen – und zwar mit aller zur Verfügung stehenden Kraft. Dies müssen sie der Bevölkerung mit Überzeugungskraft darlegen!  

Christian Muus, 13437 Berlin

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false