zum Hauptinhalt
Luftrettung Christoph 31 Rettungshubschrauber.

© imago images/Stefan Zeitz/stefan zeitz via www.imago-images.de

Update

Lkw fuhr sie beim Abbiegen an: 19-jährige Radfahrerin in Berlin-Schöneberg schwer verletzt

In der Martin-Luther-Straße in Schöneberg fuhr am Freitagmorgen ein Lkw-Fahrer eine 19-jährige Radfahrerin beim Abbiegen an. Die Jugendliche wurde schwer verletzt.

Stand:

Eine 19-jährige Radfahrerin ist in Berlin-Schöneberg von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war nach dem Unfall am Morgen an der Unfallstelle in der Martin-Luther-Straße im Einsatz, wie die Polizei mitteilte.

Die Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll laut Polizei nicht bestehen. Zunächst hatte es geheißen, dass sie lebensbedrohlich verletzt worden sei. Ein Sprecher teilte dem Tagesspiegel mit, dass der Unfall gegen 8.45 Uhr passiert sei.

Demnach soll der 66-jährige Lkw-Fahrer auf der Hohenstaufenstraße in Richtung Hohenzollerndamm gefahren sein. Die Jugendliche fuhr mit ihrem Rad offenbar in gleicher Richtung. Als der Lkw-Fahrer nach rechts in die Martin-Luther-Straße abbiegen wollte, fuhr er die Frau laut Polizei an. Die 19-Jährige sei dann gestürzt und unter den Lkw geraten.

Mehrere Zeugen, die den Unfall gesehen haben, standen der Polizei zufolge unter Schock. Die Unfallstelle war mehrere Stunden gesperrt und ist seit dem Nachmittag wieder freigegeben.

Die „B.Z.“ hatte zuvor über den Unfall berichtet. Auf einem Bild war zu sehen, wie das Fahrrad der Schwerverletzten eingeklemmt unter einem Rad des Lasters lag. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })