zum Hauptinhalt
Die S-Bahn prallte gegen den Baum.

© Bundespolizei/Twitter

Unwetter in Berlin: S-Bahn fährt gegen umgestürzten Baum

Unwetter im Norden von Berlin - 23 Fahrgäste wurden aus dem Zug befreit.

Es schüttete gewaltig in der Nacht zu Donnerstag. Einen speziellen Rettungseinsatz gab es im Norden von Berlin, zwischen den S-Bahnhöfen Frohnau und Hohen Neuendorf. Dort war ein Baum auf die Gleise der Linie 1 gestürzt. "Ein umgestürzter Baum hat die S1 gestoppt", teilte die Bundespolizei mit. "Für die 23 Fahrgäste und den Lokführer ging es glimpflich aus." Verletzt wurde niemand; die Fahrgäste wurde von Rettungskräften aus dem Zug geholt, die S-Bahn kam in die Werkstatt. (Tsp)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false