zum Hauptinhalt
Und jetzt alle rein. Die Busse zum TXL sind ein spezielles Thema.

© imago/Schöning

Verkehr in Berlin: Der TXL fährt jetzt wieder bis zum Alex

Im Juli kapitulierte die BVG vor Demos, Fanmeile und Baustellen und verkürzte die Linienführung. Endstation war der Hauptbahnhof. Ab Montag fährt der Bus wieder bis zum Alexanderplatz.

Ein Mal Tegel bis zum Alexanderplatz - seit Montag geht das wieder. Zwischen Juli und Mitte Oktober war am Hauptbahnhof Schluss, wer zum Alex weiter wollte, musste in die S-Bahn steigen. Die BVG hatte die Linienführung verkürzt - Grund war das hohe Verkehrsaufkommen, gesperrte Straßen bei der EM-Fanmeile, Baustellen und Demonstrationen sowie ungünstige Ampelschaltungen die laut BVG vor allem zwischen Hauptbahnhof und Alexanderplatz zu Verspätungen geführt hätten. Als Ausgleich für die verkürzte Strecke, erhöhte die BVG die Taktung des TXL.

"Endhaltestelle, bitte alle aussteigen" ertönt nun wieder, wie gewohnt, am Alexanderplatz. (Tsp)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false