zum Hauptinhalt

Berlin-Köpenick: Die BVG hat ein Problem am Müggelsee

Es ist sonnig, da lohnt sich ein Ausflug mit dem Schiff. Leider gibt es im Südosten ein Problem mit der beliebten Fährlinie F 23.

Weil die Anlegestellen noch nicht umgebaut sind, kann die Fährlinie F 23 der BVG voraussichtlich noch bis Karfreitag die Haltestellen Kruggasse und Müggelhorst nicht bedienen. Die Saison beginnt am 5. April. Auf der F 21 gibt es, wie berichtet, noch keine barrierefreien Zugänge, obwohl die neuen Fähren stufenlos zu betreten sind. Es müssen Magnete am Anleger eingebaut werden, damit die neue Fähre dort besser gesteuert werden kann.

Die BVG hat ihre Flotte erst vor wenigen Wochen komplett erneuert. Eingesetzt werden jetzt - bis auf der Linie F 10 zwischen Kladow und Wannsee - Fähren mit Elektromotor. Wie berichtet, hatte es vor einigen Wochen bereits einen Ausfall gegeben. Die neuen Fähren - bis auf das Schiff auf dem Wannsee - heißen "FährBär".

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false