zum Hauptinhalt

Theodor-Heuss-Platz: Beschädigte Gasleitung: U-Bahnhof gesperrt

Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung am Theodor-Heuss-Platz in Charlottenburg beschädigt. Ein Gebäude wurde evakuiert, der U-Bahnhof ist gesperrt. Das Leck ist zunächst nur provisorisch abgedichtet.

Eine Gasleitung ist am Donnerstag bei Bauarbeiten am Theodor-Heuss-Platz in Charlottenburg beschädigt worden. Einsatzkräfte hätten das bei Fräsarbeiten entstandene Leck zunächst provisorisch mit Sand abgedichtet und einen Ventilator aufgestellt, um die Gaskonzentration in der Luft zu verdünnen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg war am Donnerstag Mittag noch damit beschäftigt, die Gasleitung zu reparieren.
Das Eckhaus Lindenallee/Reichsstraße wurde evakuiert. In dem Gebäude befinden sich Wohnungen und mehrere Geschäfte. Der U-Bahnhof Theodor-Heuss-Platz wurde gesperrt. Die Bahnen der Linie U 2 fuhren den Angaben zufolge ohne Halt durch. Autos und Busse durften den Platz passieren, allerdings blockierten die Einsatzwagen die Spuren in Richtung Olympiastadion. (ddp)

Zur Startseite