zum Hauptinhalt
Update

Unfall mit Millionenschaden: Vollsperrung auf der A 10 aufgehoben

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls war die Autobahn A 10 südlich von Berlin zwischen der Anschlussstelle Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz in Richtung Frankfurt (Oder) lange gesperrt, mittlerweile sind zwei Spuren wieder freigegeben

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein polnischer Lastwagen zwei Schwerlast-Transporter gestreift, die offenbar wegen einer Panne ordnungsgemäß gesichert am Rastplatz Fichtenplan auf dem Standstreifen abgestellt waren. Außerdem schob der polnische Wagen ein Begleitfahrzeug auf die Schwerlast-LKW. Die Fahrer der beteiligen Fahrzeuge kamen zum Teil schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der Sachschaden wird auf rund eine Million Euro geschätzt. Zur Bergung der beschädigten Wagen ist die Autobahn den Angaben zufolge war die Autobahn in Richtung Frankfurt bis in die Mittagsstunden voll gesperrt, mittlerweile sind zwei Fahrspuren wieder freigegeben. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false