zum Hauptinhalt

VERSPÄTUNGEN: An der Hitze lag’s nicht: Fünf S-Bahnen defekt

Defekte an gleich fünf S-Bahnen in den Bahnhöfen Schönhauser Allee, Südkreuz, Hackescher Markt, Pankow und Treptower Park führten am Freitagnachmittag zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen. Die zum Teil fast zeitgleichen Störungen an den Fahrzeugen seien nicht hitzebedingt entstanden, sondern hätten unterschiedliche Ursachen gehabt, sagte ein Bahn-Sprecher.

Defekte an gleich fünf S-Bahnen in den Bahnhöfen Schönhauser Allee, Südkreuz, Hackescher Markt, Pankow und Treptower Park führten am Freitagnachmittag zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen. Die zum Teil fast zeitgleichen Störungen an den Fahrzeugen seien nicht hitzebedingt entstanden, sondern hätten unterschiedliche Ursachen gehabt, sagte ein Bahn-Sprecher. Man habe bekanntlich sehr störanfällige Fahrzeuge. Insgesamt waren am Freitag nach Angaben des Sprechers am Morgen 516 Doppelwagen einsatzfähig; erforderlich für den vom Senat bestellten und vertraglich vereinbarten Regelbetrieb sind 562, in den Sommerferinen sind es 531. kt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false