zum Hauptinhalt

Berlin: Verwirrter greift Frau und Kleinkind an

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Freitag in Weißensee eine Mutter und ihren eineinhalbjährigen Sohn angegriffen. Sie wurden durch Schläge und Tritte verletzt.

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Freitag in Weißensee eine Mutter und ihren eineinhalbjährigen Sohn angegriffen. Sie wurden durch Schläge und Tritte verletzt. Laut Polizei handelte der Mann völlig unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund. Während die Opfer ambulant versorgt werden mussten, wurde der Täter in eine Klinik gebracht und unter ärztliche Obhut gestellt.

Die 32-jährige Mutter war gegen 17.30 Uhr auf dem Bürgersteig der Rennbahnstraße unterwegs. Sie schob einen Kinderwagen vor sich her, in dem ihr Sohn saß. Auf Höhe der Roelckestraße begegneten die beiden einem 26-jährigen Mann, der plötzlich auf die Mutter losging. Laut Polizei kannten sich Opfer und Täter nicht, auch gab es vor der Attacke keine verbale Auseinandersetzung.

Der 26-Jährige prügelte solange auf die Frau ein, bis sie zu Boden ging. Anschließend trat der Mann ihr mehrfach in den Unterleib. Während der Attacken wurde auch der kleine Sohn der Frau verletzt; er trug eine Platzwunde an der Lippe davon.

Passanten sahen den Angriff und riefen die Polizei. Nachdem er seine Prügelattacke beendet hatte, setzte der Täter seinen Weg fort, als wäre nichts passiert. Die Beamten entdeckten ihn in der Nähe des Tatorts und nahmen ihn fest. Mutter und Kind trugen keine schwerwiegenden Verletzungen davon.kat

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false