zum Hauptinhalt

Berlin: Video-Jubiläum für Jürgen Kuttner

Für seine Videoschnipselabende in der Volksbühne sichtet Radiomoderator Jürgen Kuttner mitunter tagelang die Fernseharchive nach obskurem Filmmaterial. Das Ergebnis seiner Recherche schneidet er zu kleinen Episoden zusammen.

Für seine Videoschnipselabende in der Volksbühne sichtet Radiomoderator Jürgen Kuttner mitunter tagelang die Fernseharchive nach obskurem Filmmaterial. Das Ergebnis seiner Recherche schneidet er zu kleinen Episoden zusammen. „Von Mainz bis an die Memel“ – so lautet der Titel der Veranstaltungsreihe, die seit zehn Jahren läuft. Zum Jubiläum heute Abend zeigt der Kulturwissenschaftler ab 20 Uhr die Höhepunkte von mehr als 500 bislang gezeigten Absurditäten. Zum Beispiel einen Ivan Rebroff, der selbst bei strahlendem Sonnenschein seine Schapka nicht abnimmt. hey

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false