zum Hauptinhalt
Regenbehangene Wolken ziehen am Freitagmorgen Roten Rathaus und am Fernsehturm vorbei.

© Sven Braun/dpa

Viele Wolken, Regen und ein wenig Sonne: Wechselhaftes Wochenendwetter für Berlin und Brandenburg

Nach den warmen Sonnentagen am Wochenbeginn wird es am Wochenende wechselhaft: Am Freitag bei 16 bis 18 Grad, am Sonntag erwärmt es sich auf 19 bis 21 Grad.

Das Wochenende hält für Berlin und Brandenburg einen Mix aus vielen Wolken, Regen und ein wenig Sonne bereit.

Der Freitag soll nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) meist stark bewölkt werden, zunächst rechnen die Meteorologen gelegentlich noch mit etwas Regen.

In den Nachmittagsstunden lockert es sich gebietsweise auf. Lokal kann es zwar Schauer geben, aber es bleibt überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 16 bis 18 Grad.

Für den Samstag kündigt der DWD viele Wolken und etwas Sonne an, mancherorts kann es Schauer geben. Die Temperaturen bleiben im Vergleich zum Vortag konstant.

[In unseren Leute-Newslettern berichten wir wöchentlich aus den zwölf Berliner Bezirken. Die Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Auch am Sonntag sollten sich Berliner und Brandenburger auf viele Wolken einstellen. Vor allem in der Prignitz und der Niederlausitz könne es Schauer geben, ansonsten bleibe es vielerorts niederschlagsfrei. Es erwärmt sich auf 19 bis 21 Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false