zum Hauptinhalt

Berlin: Wahlsplitter

Der Präsident des Abgeordnetenhauses, Reinhard Führer (CDU), hat alle Berliner dazu aufgerufen, am Sonntag zu wählen. Gerade angesichts der Terroranschläge sei eine hohe Wahlbeteiligung ein Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Gesellschaft, erklärte Führer.

Der Präsident des Abgeordnetenhauses, Reinhard Führer (CDU), hat alle Berliner dazu aufgerufen, am Sonntag zu wählen. Gerade angesichts der Terroranschläge sei eine hohe Wahlbeteiligung ein Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Gesellschaft, erklärte Führer. Schließlich werde dieses Recht weltweit Millionen Menschen verweigert. Zudem bestimme der Ausgang der Wahl die politische Landschaft der Stadt für die kommenden fünf Jahre und damit die gemeinsame Zukunft aller Berliner.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false