• Waldbrände in Brandenburg: Feuerwehr bekämpft Glutnester bei Treuenbrietzen – Behörden warnen Sensationstouristen

Waldbrände in Brandenburg : Feuerwehr bekämpft Glutnester bei Treuenbrietzen – Behörden warnen Sensationstouristen

Wie es zu den Feuern kam, ist weiter unklar. Am Montagmorgen wurde eine betroffene Zugstrecke wieder freigegeben.

Eva Schmid Marion Kaufmann
Feuerwehr bei der Bekämpfung eines Wald- und Waldbodenbrandes nahe Treuenbrietzen
Feuerwehr bei der Bekämpfung eines Wald- und Waldbodenbrandes nahe TreuenbrietzenFoto: imago/snapshot

- Südlich von Berlin brennt es weiter. Am Sonntag werden die Einsatzkräfte zu einem Brand bei Jüterbog gerufen.

- Eine Brandmeldung aus dem Gebiet zwischen Borkwalde und Borkheide stellt sich als Fehlalarm heraus.

- Bundeswehr-Soldaten schlagen mit Panzern Schneisen in die brennenden Wälder.

- Ein Brand bei Treuenbrietzen ist mittlerweile unter Kontrolle, die Feuerwehr bekämpft letzte Glutnester.

- Eine Sprecherin der Feuerwehr befürchtet, dass die Löscharbeiten noch die gesamte Woche andauern.

- Die Bahnstrecke zwischen Jüterbog und Berlin-Wannsee wurde am Montag wieder freigegeben.

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

86 Kommentare

Neuester Kommentar