zum Hauptinhalt

Berlin: Wasser marsch!: Alle Schwimmhallen ab Dienstag wieder geöffnet

Ab Dienstag sind wieder alle Schwimmhallen der Berliner Bäder-Betriebe geöffnet. Damit stehen die Halle in Kaulsdorf, das Kombi-Bad Spandau-Süd und die Schwimmhalle Pankow wieder für Badegäste zur Verfügung, teilten die Bäder-Betriebe am Montag mit.

Ab Dienstag sind wieder alle Schwimmhallen der Berliner Bäder-Betriebe geöffnet. Damit stehen die Halle in Kaulsdorf, das Kombi-Bad Spandau-Süd und die Schwimmhalle Pankow wieder für Badegäste zur Verfügung, teilten die Bäder-Betriebe am Montag mit. Auch die Duschanlage des Bades in der Weinstraße könne wieder vollständig genutzt werden.

Wie berichtet, hatten die Bäder-Betriebe in den vergangenen Wochen mehrere Schwimmhallen schließen müssen, da zu hohe Legionellen-Konzentrationen im Duschwasser festgestellt worden waren. In hoher Konzentration können die Bakterien bei Menschen mit schwachem Immunsystem eine schwere Lungenentzündung verursachen.

Boulevard Berlin: Was die Stadt bewegt...

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false