zum Hauptinhalt

Berlin: Wasserwacht rettet vier Menschen

Die DRK-Wasserwacht hat am Sonntag vier Menschen aus Lebensgefahr gerettet. Darunter war ein Surfer, der nach mehreren Aufrichtversuchen am Ende seiner Kräfte war, wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte.

Die DRK-Wasserwacht hat am Sonntag vier Menschen aus Lebensgefahr gerettet. Darunter war ein Surfer, der nach mehreren Aufrichtversuchen am Ende seiner Kräfte war, wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte. Bei einem plötzlich aufziehenden Gewitter über dem Südwesten Berlins hatte sich nach Angaben der Sprecherin die Sicht auf der Unterhavel und dem Großen Wannsee aufgrund des stürmischen Regens innerhalb weniger Minuten auf teilweise unter 30 Meter verringert. Innerhalb von einer Stunde halfen die freiwilligen Helfer in sieben Booten der DRK-Wasserwacht insgesamt elf Menschen aus Notlagen. Bei Windstärken bis zu acht Beaufort (BfT) waren vier Segelboote gekentert. Die Wasserwacht rettete die Bootsbesatzungen und richtete die Segelboote wieder auf. Drei Segelboote wurden anschließend ausgepumpt, in zwei Fällen mussten sie wegen Manövrierunfähigkeit in den Heimathafen geschleppt werden. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false