
© Tsp / Thilo Rückeis
Weil sich Teile eines Kronleuchters lösten : Zwei Verletzte bei einer Party im Berliner „Metropol“
Als am Freitagabend Besucher einer Party im „Metropol“ in Berlin-Schöneberg ausgelassen feierten, löste sich ein Stück des Kronleuchters über ihnen. Zwei Personen wurden von herabfallenden Teilen verletzt.
Stand:
Im „Metropol“ am Nollendorfplatz sind am späten Freitagabend Teile eines Kronleuchters von der Decke gefallen, als dort gerade eine Party tobte. Eine Frau und ein Mann wurden von den Teilen verletzt. Das bestätigte die Berliner Polizei am Sonnabend.
Beide wurden demnach von Rettungskräften versorgt. Die Frau habe eine Kopfverletzung erlitten, der Mann eine Schnittwunde am Oberarm.
Der DJ David Puentez, der an dem Abend im „Metropol“ aufgelegt hatte, berichtete bei Instagram von dem Vorfall. Die Show sei nach dem Unfall abgebrochen worden. Er postete in einer Story auch eine Rückmeldung der verletzten Frau. Demnach wurde sie nach der Behandlung einer Platzwunde und eines Schädel-Hirn-Traumas aus dem Krankenhaus entlassen. „Das Wochenende in Berlin haben wir uns anders vorgestellt“, schrieb die Frau dort noch.
Zur Ursache des Unfalls und zur Verantwortung für den Zustand der Kronleuchter werde nun ermittelt, teilte die Polizei mit. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: