zum Hauptinhalt

Berlin: Wer ist Wer und Wo am 1. Mai

Unzählige Veranstaltungen gab es rund um den 1. Mai.

Unzählige Veranstaltungen gab es rund um den 1. Mai. Wir berichteten heute auch auf den Seiten 10 und 11.

Die Gewerkschaften: Tausende Demonstranten kamen nach einem Sternmarsch am Roten Rathaus zusammen.

Die Rechten: Einige Hundert Rechtsradikale von der NPD trafen sich in Hellersdorf zu einer Kundgebung.

Die Gegenrechten: 300 Gegendemonstranten versuchten, die Veranstaltung zu stören. Politiker, Gewerkschafter und Bürger protestierten mit einem Fest.

Die Hexen: In der Walpurgisnacht blieb es diesmal in Prenzlauer Berg und Kreuzberg friedlich. Gesprungen wurde nur über genehmigte Feuerchen.

Die kleinen Strolche: Zum Golfen gegen Sozialismus hatte die Junge Union Reinickendorf eingeladen. Aber Leute waren mit einem Gläschen Sekt zufrieden.

Die Kreuzberger: Am Nachmittag genossen Tausende das Fest auf dem Mariannenplatz - bis der große Regen kam. Am Abend begann die Revolutionäre Demonstration.

Die Polizisten: Es gab welche mit Helm (Demo-Einsatz), Stadtplan (Auswärtige) und Basecap (zur Beruhigung). Vor allem aber waren es ganz viele.

Zur Startseite