zum Hauptinhalt

Berlin: Wie viele Ampeln gibt es in Berlin ?

Noch bleibt eine gute Woche, um zu rätseln - und zu gewinnen. Wie berichtet, hat der Tagesspiegel ein kleines Gewinnspiel ausgeschrieben.

Noch bleibt eine gute Woche, um zu rätseln - und zu gewinnen. Wie berichtet, hat der Tagesspiegel ein kleines Gewinnspiel ausgeschrieben. Wir verlosen 20 Exemplare der neuesten Ausgabe des "Autofahrer-Atlas 2000" für Berlin und Brandenburg aus dem Stadtinfo-Verlag. Die Stadt-Atlanten haben einen Wert von je 24,80 Mark. Dem spiralgebundenen Atlas liegt eine CD-ROM bei, damit die Stadt in den heimischen Computer geladen werden kann.

Vor dem Gewinnen steht aber das Raten. Unter den Einsendungen, die die drei folgenden Fragen richtig beantwortet haben, verlosen wir die 20 Atlanten. Gehen mehr als 20 Lösungen ein, entscheidet das Los. Die Gewinner erhalten den Atlas per Post direkt vom Stadtinfo Verlag.

1.) In welchem Bezirk ist der Simsonweg ?

2.) Wie viele Ampelanlagen gibt es in Berlin ? Tipp: eine glatte Tausender-Zahl !

3.) Oma und Opa hatten noch kein Auto, sie fuhren mit der S-Bahn von "Zentralviehhof" bis "Börse". Wie heißen die beiden Stationen heute?Bitte eine Postkarte (keine Faxe oder E-Mails) mit den drei Antworten an den Tagesspiegel, Berlin-Redaktion, Stichwort "Atlas", 10876 Berlin. Einsendeschluss ist der 20. Januar.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false