zum Hauptinhalt

Berlin: Wieder ein Gottesdienst gestört Gemeinde in Tiergarten betroffen

Der stadtbekannte Kirchenstörer Andreas R. hat auch am Ostermontag wieder einen Gottesdienst unterbrochen.

Der stadtbekannte Kirchenstörer Andreas R. hat auch am Ostermontag wieder einen Gottesdienst unterbrochen. Der 44Jährige störte zusammen mit dem 29-Jährigen Christian A. die ökumenische Feier der syrisch-orthodoxen Kirche in der Potsdamer Straße in Tiergarten. Gemeindemitglieder machten aber mit beiden kurzen Prozess und drängten sie schließlich aus der Kirche. Gegen beide ist Anzeige erstattet worden. Der 29-Jährige Pankower war bereits Montagvormittag zwei Beamten des Polizeiabschnitts 27 aufgefallen, als er in der Kaiser-Wilhelm- Gedächtniskirche Handzettel verteilten wollte. In der Kirche predigte Bischof Wolfgang Huber. Die Polizei hatte angekündigt, Gottesdienste stärker zu schützen. oew

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false