zum Hauptinhalt

Berlin: Wieder rast Auto gegen Parkhausgitter

Fahrerin wird gestoppt, Platten stürzen herab.

Glück im Unglück hatte am Sonnabendmittag eine Autofahrerin in der Spandauer Altstadt. Vermutlich durch einen Fahrfehler rammte ihr Auto kurz vor 12 Uhr in einem Parkhaus frontal die Leitplanke, das Auto wurde aber aufgehalten – und stürzte nicht aus acht Metern Höhe auf die Straße. Vor einer Woche war, wie berichtet, in Marzahn ein Autofahrer im Wagen acht Meter tief aus einem Parkhaus gestürzt und schwer verletzt worden. Dort hatte die Planke nicht gehalten.

In Spandau stürzten infolge des Unfalls aber vier zentnerschwere, ein mal zwei Meter große Drahtglasplatten auf den Gehweg an der Ecke Mauerstraße/Breite Straße. Verletzt wurde niemand, aber eine Passantin, die die Scheiben hinunterkrachen sah, musste von einem Feuerwehrnotarzt betreut werden. Die Fahrerin kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Mit einem Kran sicherte die Feuerwehr dann Fassadenteile im Parkhaus ab. Die Unfallursache ist ungeklärt. Möglicherweise habe die Frau Gas und Bremse in ihrem VW Golf verwechselt, hieß es. Bei dem Marzahner Vorfall war die gleiche Unfallursache vermutet worden. Ha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false