zum Hauptinhalt

Berlin: Wirtschaftssenator spricht sich für zweigleisige Magnetbahn aus

Das Land Berlin hält nach Aussage von Wirtschaftssenator Wolfgang Branoner (CDU) am Bau einer zweispurigen Transrapidstrecke fest. Nur ein zweispuriger Transrapid sei wirtschaftlich tragfähig, sagte Branoner im Sender Hundert,6.

Das Land Berlin hält nach Aussage von Wirtschaftssenator Wolfgang Branoner (CDU) am Bau einer zweispurigen Transrapidstrecke fest. Nur ein zweispuriger Transrapid sei wirtschaftlich tragfähig, sagte Branoner im Sender Hundert,6. Die Planungen des Senats liegen nach Aussage Branoners im Zeitrahmen. Baubeginn könnte bereits im nächsten Jahr sein. Fertiggestellt werden könnte die Strecke 2006/2007.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false