zum Hauptinhalt

Berlin: Wohnungsbrand - Frau starb an Rauchvergiftung

Eine 61-jährige Frau ist am frühen Donnerstag bei einem Wohnungsbrand in der Strelitzer Straße in Mitte durch eine Rauchvergiftung ums Leben gekommen. Ein Taxifahrer bemerkte das Feuer gegen 2.

Eine 61-jährige Frau ist am frühen Donnerstag bei einem Wohnungsbrand in der Strelitzer Straße in Mitte durch eine Rauchvergiftung ums Leben gekommen. Ein Taxifahrer bemerkte das Feuer gegen 2.50 Uhr, weil dicker Qualm aus den Fenstern in der dritten Etage drang. Die sofort alarmierten Helfer von Polizei und Feuerwehr brachen die Tür auf, konnten die Frau aber nicht mehr retten. Zwei Polizisten erlitten bei dem Einsatz eine Rauchvergiftung. Die Feuerwehr hatte den Brand innerhalb von dreißig Minuten unter Kontrolle, seine Ursache ist noch unklar.

cs

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false