zum Hauptinhalt

Berlin: Zeitungsprojekt "Klasse": Umfragen: Schüler haben Angst vor BSE

Der Frage "Essen Jugendliche noch Rindfleisch?" wollte ich auf den Grund gehen, indem ich 50 Jugendliche danach befragte.

Der Frage "Essen Jugendliche noch Rindfleisch?" wollte ich auf den Grund gehen, indem ich 50 Jugendliche danach befragte. Die Umfrageergebnisse fielen klarer aus als gedacht. Von den 50 befragten Jugendlichen achten 48 strikt darauf, kein Rindfleisch zu essen. Lediglich zwei nehmen, wie gehabt, Rindfleisch zu sich. Wie man sieht haben die Jugendlichen viel Respekt vor dem BSE, vielleicht ist es ja auch besser so ...

wir interviewten 370 Schülerinnen und Schüler unsere Schule und fanden heraus, dass 60 Prozent der Befragten angaben, keine Rindfleischprodukte mehr zu essen. Ein geringer Teil (acht Prozent) sind Vegetarier, die muslimischen Schüler stiegen auf Geflügel oder Lamm um.

Florian Kersten[Friedrich-Ebert-Oberschule, ], 9c[Friedrich-Ebert-Oberschule, ]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false