zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Zum Fotografieren hinaufgeklettert: Männer auf Baukran ertappt

Nur ein paar Fotos machen und dann wieder herunter. Das war der Plan. Doch eine Zeugin rief die Polizei.

Zwei junge Männer wurden in der Nacht zu Sonnabend beim Fotografieren auf einem Baukran ertappt. Eine Zeugin hatte gegen 0.45 Uhr beobachtet, wie zwei Personen einen Kran in der Chausseestraße in Mitte bestiegen, und die Polizei alarmiert. Höhenrettungskräfte der Feuerwehr konnten einen 18- und einen 22-Jährigen unverletzt vom Kran herunterholen. Nach eigenen Angaben wollten die beiden aus der Höhe Fotos machen. Wie die Polizei mitteilte, leiteten die Beamten Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs ein. Gleichzeitig müssen die beiden Kletterer mit Gebührenbescheiden für die entstandenen Einsatzkosten rechnen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false