zum Hauptinhalt
Abgesperrter Tatort. (Symbolbild)

© Kay Nietfeld/dpa

Update

Zwei Tote in Berlin-Lichterfelde gefunden: 86-Jähriger soll erst seine Frau und dann sich selbst erschossen haben

Ein Ehepaar ist am Donnerstag tot in seinem Haus in Lichterfelde gefunden worden. Eine Mordkommission ermittelt.

| Update:

In Berlin-Lichterfelde sind am Donnerstag zwei Tote in einem Einfamilienhaus gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, eine Mordkommission ermittelt.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, handelt es sich bei den Toten um eine 72-jährige Frau und ihren 86-jährigen Ehemann – die Bewohner des Hauses in der Luisenstraße. Das Verletzungsbild und die Auffindesituation lasse den Angaben nach auf ein Tötungsdelikt und einen anschließenden Suizid schließen.

Wie ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Nachmittag auf Nachfrage erklärte, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der 86-Jährige zuerst seine Ehefrau und dann sich selbst erschossen hat.

Zeugen hatten laut Mitteilung am Donnerstag gegen 12.30 Uhr Polizei und Feuerwehr wegen des Verdachts auf einen Unglücksfall alarmiert. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false