zum Hauptinhalt
Das Barfly ist eine Größe in Spandau und belebt seit Jahren den Kiez. Und die beiden Frauen haben hier das Sagen,

© Frank Gehrke/promo

Tagesspiegel Plus Update

Berliner Stadtfest in Gefahr: „Die Politik lässt uns am ausgestreckten Arm verhungern“

Das „Barfly“ ist eine der bekanntesten Gastroläden in Berlin-Spandau. Das Wilhelmstadtfest zieht Tausende an. Doch ausgerechnet im Jubiläumsjahr gibt es Ärger. Jetzt reagiert der Stadtrat.

| Update:

Das „Barfly“ ist eine der bekanntesten Bars in Berlin-Spandau. Das Wilhelmstadtfest vor der Kneipentür zieht jedes Jahr Tausende an - es gibt Musik, klasse Atmosphäre, Drinks und beste Laune. Doch ausgerechnet im Jubiläumsjahr gibt es Ärger mit der Politik. Die Chefinnen wundern sich über Stadtrat Thorsten Schatz, CDU. Eigentlich soll im Herbst wieder das traditionelle Kiezfest in der Kneipenmeile stattfinden. Doch ausgerechnet zum 10-Jährigen fehlt noch immer die Genehmigung aus dem Rathaus. Die Gastronominnen vermissen Unterstützung und Hilfe aus dem Bezirksamt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true