zum Hauptinhalt

Alexander Budweg

Aktuelle Artikel

Endspurt zum Postamt: Was bis zum Mittag des 22. Dezember gebracht wird, soll noch pünktlich zum Fest ankommen.

Bis Donnerstagmittag, 12 Uhr, war Zeit, um Pakete abzugeben, die noch pünktlich zum Fest ankommen sollen. Zumindest für Briefe und Karten ist aber noch bis zum Abend Zeit.

Von Alexander Budweg
Dann singt mal schön. Die Fußballer vom Zweitligisten 1. FC Union sind schon aus dem DFB-Pokal ausgeschieden, die Fans strömen trotzdem ins Stadion. Mit Kerze und Gesangsbuch. Foto: dpa

15 000 Union-Fans singen gemeinsam in ihrem Stadion Weihnachtslieder. Vorneweg: Pfarrer Peter Müller.

Von Alexander Budweg

Deutsche-Bahn-Chef Rüdiger Grube eröffnet die neue Zugverbindung von Moskau über Berlin nach Paris. Es ist die zweitlängste innereuropäische Verbindung.

Von Alexander Budweg
Getrübte Freude. Auf Berliner Weihnachtsmärkten treibt sich offenbar ein Mann herum, der anderen Besuchern Schnaps mit K.o.-Tropfen anbietet. Insgesamt haben sich in den vergangenen Tagen bereits zehn Personen unwissentlich vergiftet.

Zwei weitere Opfer, denen von einem Unbekannten Schnapsfläschchen angeboten worden waren, haben sich gemeldet. Auch sie hatten sich auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz zum Trinken überreden lassen.

Von
  • Tanja Buntrock
  • Alexander Budweg
Kämpft gegen den Verfall. Projektentwickler Karsten Frank hat den Verein „Kiezgestalten“ gegründet, um das schon stark heruntergekommene Tor der Knorrpromenade in der Nähe des Boxhagener Platzes zu retten. Rund 60 000 Euro soll die Sanierung kosten.

Es überstand zwei Weltkriege und die DDR, jetzt aber bröckelt der Putz ab. Der Verein "KiezGestalten" will das Schmucktor an der Friedrichshainer Knorrpromenade retten – auch mit einer Bar-Tombola.

Von Alexander Budweg

Vier Trupps von Forstleuten durchstreifen derzeit Brandenburgs Wald und untersuchen, wie es ihm geht. Ein Team haben wir begleitet

Von Alexander Budweg