zum Hauptinhalt

Anni Dietzke

Anni Dietzke ist Autorin in der Online-Redaktion des Tagesspiegels. Studiert hat sie Journalismus mit Schwerpunkt Gesundheit und Soziales. Sie schreibt am liebsten über gesellschaftskritische Themen und Tierschutz.

Aktuelle Artikel

Das ·Sommerhaus der Stars· beginnt am 19. September um 20.15 Uhr bei RTL und konnte bereits eine Woche vorher auf RTL+ gestreamt werden.

In den Sozialen Medien wächst der Hype um sogenannte Reaction-Videos. Darin besprechen Influencer wie Ivana Häcker die neuesten Folgen von Trash-Formaten. Im Interview verrät sie ihre Lieblingsshows.

Von Anni Dietzke
Das „Sonnenblumenhaus“ in Rostock-Lichtenhagen, wo vor 30 Jahren rassistische Ausschreitungen stattfanden.

Bis zu den massiven rassistischen Ausschreitungen 1992 galt Rostock-Lichtenhagen als Vorzeigesiedlung der DDR. Nach der Wende wurde der Stadtteil zum Symbol von Fremdenhass. Das ändert sich nun.

Von Anni Dietzke
Feuerwehrmänner bergen Dresdner Einwohner im Schlauchboot aus der überschwemmten Stadt.

Vor 20 Jahren stand Dresden tagelang unter Wasser. Die Elbe erreichte den historischen Pegelstand von 9,40 Metern. Erinnerungen an die Hochwasserkatastrophe.

Von Anni Dietzke