zum Hauptinhalt
Lothar Matthäus am Spielfeldrand.

© IMAGO/Sven Simon

„So kann es nicht weitergehen“: Lothar Matthäus fordert Konsequenzen beim FC Bayern

Nach der 1:3 Niederlage gegen den RB Leipzig kritisiert Matthäus die Clubführung der Bayern und auch die Leistung auf dem Feld. Es brauche eine knallharte Analyse, fordert der 62-Jährige.

Unabhängig vom Ausgang des Titelkampfs in der Fußball-Bundesliga hält Lothar Matthäus Veränderungen beim FC Bayern München für dringend notwendig.

„So kann es nicht weitergehen beim FC Bayern! Es muss jetzt eine knallharte Analyse geben und eine schonungslose Aufarbeitung mit Konsequenzen, auf und neben dem Platz. Ohne Rücksicht auf Namen oder Positionen“, sagte der Fußball-Rekordnationalspieler der „Bild“-Zeitung.

Matthäus' Ex-Club aus München geht mit zwei Punkten Rückstand auf Borussia Dortmund in den letzten Spieltag der Saison am kommenden Samstag. „Es wurden insgesamt viel zu viele Fehler gemacht“, sagte der 62-Jährige. Sowohl in der Clubführung als auch sportlich.

„Nicht erst in dieser Saison, das fing schon in der vorigen Saison an“, sagte Matthäus und nannte die Kaderzusammenstellung als Beispiel: „Es wurden Namen verpflichtet, aber die Frage ist, sind das auch wirklich Bayern-Spieler, Mia-san-Mia-Spieler? Ich habe in der zweiten Halbzeit gegen Leipzig kein Mia-san-Mia mehr gesehen.“

Die Bayern hatten am Samstag mit 1:3 gegen RB Leipzig verloren, am Sonntag zog der BVB durch ein 3:0 beim FC Augsburg in der Tabelle vorbei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false