zum Hauptinhalt

Judith Fiebelkorn

Aktuelle Artikel

Am Mittwoch wurde die Leiche einer Frau in Pankow gefunden. Der Tote aus dem Tunnel an der Friedrichstraße wurde inzwischen identifiziert. Und auch im Fall des 25-Jährigen, der am Wochenende starb, gibt es neue Erkenntnisse.

Von
  • Sandra Dassler
  • Judith Fiebelkorn

Am Tag des Volksentscheids kam die Stadt nur langsam in Schwung. Und sie war voll von Unentschlossenen. Selbst Menschen, die sonst immer Rat wissen, konnten sich diesmal bis zuletzt nicht entscheiden. Ein Blick auf den Tag.

Von
  • Judith Fiebelkorn
  • Sidney Gennies
  • Markus Hesselmann
  • Stefan Jacobs
Die Wahl-Slogans der Parteien.

„Aus dem Beamtendeutsch kommen die wohl nie raus“: Die Parteiprogramme für alle Wähler gleichermaßen verständlich zu gestalten, fällt manchem Politiker schwer. In Dahlem haben einige von ihnen versucht, mit geistig Behinderten ihre politischen Ziele zu diskutieren - ohne Phrasen und Fremdworte.

Von Judith Fiebelkorn
Beyoncé strahlt auf der Bühne in der O2-Arena. Die Stimmung bei ihrer "Mrs. Carter Show World Tour 2013" in Berlin war so gut, dass sie sich entschied, ein Zusatzkonzert zu geben.

Schon beim Premierekonzert in Berlin beeindruckte Beyoncé mit gewaltiger Show und fantastischer Stimme - und einem sympathischen Einsatz für die Rechte von Mädchen und Frauen. Am heutigen Freitag geht sie wieder auf die Bühne.

Von
  • Annette Kögel
  • Judith Fiebelkorn
Der Pariser Eiffelturm wurde am Samstagabend nach einer Bombendrohung evakuiert.

Der Eiffelturm in Paris ist am Samstagabend abgesperrt worden, nachdem ein anonymer Anrufer vor einem Attentat gewarnt hatte. 1400 Menschen mussten das Gebäude und die weitere Umgebung verlassen.

Von Judith Fiebelkorn
Von diesem Haus aus organisierte SPD-Politiker Julius Leber den Kampf gegen die Nazis.

Ein unscheinbares Haus ist zum großen Streitpunkt geworden: Schöneberger wollen eine alte Kohlenhandlung retten, die im Rahmen des Stadtumbaus West abgerissen werden soll. Doch damit würde ein Ort des Widerstands gegen die Nazis verschwinden.

Von Judith Fiebelkorn
Vom Amt gezeichnet: Papst Benedikt XVI. - hier ein Bild von diesem Samstag in Rom - tritt zurück, weil er sich dem Pontifikat nicht mehr gewachsen fühlt.

Papst Benedikt XVI. hat in Rom erklärt, dass er sein Pontifikat am 28. Februar abgeben wird. Weltweit äußerten Politiker, Funktionäre und Würdenträger Respekt und Kritik. Hintergründe, Reaktionen und Leserdebatte in unserem Blog zum Nachlesen.

Von
  • Marc Röhlig
  • Judith Fiebelkorn
  • Markus Hesselmann
  • Katharina Langbehn
Der Filmemacher Lior Shamriz will sich in seinen Filmen nicht mit dem Nahostkonflikt beschäftigen, sondern das Leben junger Künstler in Berlin porträtieren. Hier eine Szene aus "A Low Life Mythology".

Filmfestival gibt es in viele in Berlin. Doch an diesem Wochenende versucht sich noch ein neues zu etablieren: Das Israel Film Festival im Moviemento in Kreuzberg zeigt die Vielfalt des Landes. Ganz ohne den Konflikt kommt es jedoch nicht aus.

Von Judith Fiebelkorn