zum Hauptinhalt

Marius Gerards

Aktuelle Artikel

Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen. (Symbolbild)

Ein Porsche ist mit einer mutmaßlich stark überhöhten Geschwindigkeit auf dem Hohenzollerndamm unterwegs und fährt einen Mann an. Anschließend rast das Auto davon. Die Polizei bittet um Hilfe.

Von Marius Gerards
Betäubungsmittel und Bargeld

Die Bundespolizei kontrolliert einen Radfahrer auf einem Berliner Bahnhof. Bei der Kontrolle finden die Polizisten eine größere Menge Drogen und mehrere 50- sowie 20-Euro-Scheine.

Von Marius Gerards
BPE in Neukölln

Gewerbebesuche, Geschwindigkeitskontrollen und Aufklärungsarbeit: Die Berliner Polizei war am Donnerstag mit einem Schwerpunkteinsatz in Neukölln unterwegs.

Von Marius Gerards
Unbekannte Zeugin bei Versammlung der Letzten Generation.

Am 28. Oktober hatte die Letzte Generation zur „Massenbesetzung“ an der Siegessäule aufgerufen. Ein Beamter soll eine Frau gestoßen haben. Das LKA sucht nach einer Zeugin.

Von Marius Gerards
Scharfschützen sichern die Gedenkveranstaltung für die Opfer der deutschen Teilung anlässlich 30 Jahre Mauerfall an der Mauer-Gedenkstätte in der Bernauer Straße. Berlin (Symbolbild)

Ermittlungen im Drogenhandel führten 200 Polizeibeamte am Mittwochmorgen in mehrere Gebäude. Die Beamten fanden unter anderem Drogen und neue Hinweise. Ein Verdächtiger sitzt bereits in Haft.

Von Marius Gerards
Heerstraße Berlin-Spandau.

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Heerstraße gerät eine Opel-Fahrerin in den Gegenverkehr. Die Frau und die Beifahrerin eines entgegenkommenden Wagens werden verletzt.

Von Marius Gerards
Katrin Sass bei einem TV-Auftritt. (Archivbild)

Bei einem Hundespaziergang soll eine bekannte Schauspielerin Picknickgäste rassistisch beleidigt haben. Die 67-Jährige streitet die Vorwürfe ab. Ihr Anwalt meldet sich zu Wort.

Von Marius Gerards
 Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen (gestellte Szene).

Im Westen Spandaus schlug in der Nacht zu Sonntag mutmaßlich ein bewaffneter 31-Jähriger um sich. Die Polizei durchsuchte nur wenig später seine Wohnung.

Von Marius Gerards
Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug. (Symboilbild)

Bei einem Frühlingsfest im Berliner Norden sollen sich knapp 60 Personen geschlagen haben. Doch Festnahmen gab es keine, die Polizei konnte keinen der Beteiligten fassen.

Von Marius Gerards
Ukraine Ankunftszentrum (UA-TXL), Fluechtlinge nutzen das Fluechtlingslager am ehemaligen Flughafen Tegel in Berlin.

Im Ankunftszentrum Tegel wurde ein Masernfall registriert. Drei weitere Geflüchtete haben erste Symptome. Das Landesamt hat Vorkehrungen getroffen.

Von Marius Gerards
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Symbolbild)

Bei einer Kollision zwischen einem Uber-Fahrzeug und einem Mercedes wurden mehrere Menschen verletzt. Die Fahrzeuge wurden meterweit geschleudert.

Von Marius Gerards
ARCHIV - 07.03.2024, Berlin: Iris Spranger (SPD), Berliner Senatorin für Inneres und Sport, spricht im Abgeordnetenhaus. (zu dpa: «Unbekannte beschmieren Wahlkreisbüro der Innensenatorin Spranger») Foto: Hannes P. Albert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In der Nacht haben mutmaßlich Aktivisten das Bürgerbüro von Iris Spranger (SPD) beschmiert. „Ich lasse michi von so einer feigen Aktion nicht beeinflussen“, sagte sie dazu.

Von Marius Gerards
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. (Symbolbild)

Wegen eines ausgelösten Alarms waren bis zu 60 Polizeikräfte im Jobcenter Pankow im Einsatz. Die Beamten konnten keine Gefahr feststellen. Der Einsatz wurde beendet.

Von Marius Gerards
Ein Polizist weist Besucher im James-Simon-Park im Berliner Bezirk Mitte auf das Alkoholverbot hin. (Symbolbild)

Mit einem gestreckten rechten Arm und mehreren Beleidigungen hat ein 25-Jähriger mehrere Menschen belästigt. Er wurde wegen einer ähnlichen Tat bereits mit einem Haftbefehl gesucht.

Von Marius Gerards
Mariama Jamanka, aufgenommen im November 2018 auf der Natur-Bobbahn auf dem Kienberg in Berlin.

Marzahn-Hellersdorf ist schon bald wieder um eine Attraktion reicher. Der Wiederaufbau der Natur-Bobbahn hat begonnen. Ein Brandanschlag führt zur zwischenzeitlichen Schließung.

Von Marius Gerards
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Bei einem Abbiegeunfall an der Gitschiner Straße kollidiert ein Autofahrer mit einem Motorrad. Der Fahrer des Zweirads musste kurzzeitig ins Krankenhaus.

Von Marius Gerards
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Symbolbild)

Am Dienstagmorgen hat es im 18. Stock eines Wohnhauses in Mitte gebrannt. Das Feuer ist inzwischen gelöscht. Die Kontrollen dauerten länger als üblich an, so die Feuerwehr.

Von Marius Gerards

In Baumschulenweg bewirft ein 32-Jähriger die Polizei unter anderem mit Glas aus einem Wohnhaus. Mehrere Einsatzkräfte werden verletzt. Der Mann kommt in psychiatrische Behandlung.

Von Marius Gerards
Radarfalle am Treptower Park. Symbolbild, Themenbild Berlin.

Eine temporäre Radarfalle im Berliner Norden hat in der Nacht zum Mittwoch mehrere Autos geblitzt. Mehr als ein Drittel der erfassten Autos fuhr zu schnell. Ein Audi ganz besonders.

Von Marius Gerards
Fahndungsplakat: Staub und Garweg.

Wo sind die Ex-RAF-Terroristen Garweg und Staub? Die Behörden haben Hunderte Hinweise erhalten und wenden sich an die Bevölkerung. Klette, Staub und Garweg standen in Kontakt.

Von Marius Gerards
Symbolfoto BVG-Bus.

Eine Unbekannte schreit einen Busfahrer an. Als der Mann die Polizei ruft, eskaliert die Situation.

Von Marius Gerards