Reisetipps für Meck-Pomm

Seite 3 von 3
Ausflugstipps für Hipster : Im Herbst nach Meck-Pomm?

Hinkommen

In Mecklenburg-Vorpommern ist man mit dem Auto am flexibelsten, doch auch die Bahnverbindungen sind von Berlin aus komfortabel. Mit dem Regio nach Warnemünde ab 44 Euro in drei Stunden, nach Schwerin schon ab 27 Euro. Weniger als zwei Stunden bis Neubrandenburg.

Unterkommen

In Rostock-Warnemünde liegt das Kurhotel Sanddorn etwa 15 Gehminuten vom Hafen entfernt. Etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und dafür ruhig, wenn man sich von all dem Feiern ausruhen will. Doppelzimmer ab 70 Euro pro Nacht: www.kurhotel-sanddorn.de.

Direkt an der Promenade gelegen und von außen ein scheußlicher Betonklotz ist das Hotel Neptun. Aber von innen sieht man die Fassade ja nicht, dafür das Meer. Ab 189 Euro pro Nacht, hotel-neptun.de.

Rumkommen

Mehr Infos und Ausflugstipps online unter auf-nach-mv.de oder mecklenburg-vorpommern.de.