Familienalbum : Wer ist eigentlich wer in der Kelly Family?

Ein Vater, zwei Mütter, zwölf Kinder – der singende Clan ist zurück. Doch wer war noch mal wer? Ein Organigramm.

Comeback. Seit diesem Jahr steht die Kelly Family wieder gemeinsam auf der Bühne. Jedoch nur noch zu sechst.
Comeback. Seit diesem Jahr steht die Kelly Family wieder gemeinsam auf der Bühne. Jedoch nur noch zu sechst.Foto: Jan Woitas / dpa

Vor 44 Jahren gründete sich die Kelly Family. Für die einen, vor allem Teenies, waren die Musiker mit ihren schnulzigen Folk-Songs Helden. Für die anderen waren sie mit ihren langen Haaren und Gewändern und ihrem Hausboot, auf dem sie Zigtausende Euro aus Konzerteinnahmen horteten, ein leichtes Ziel für Witze.

Keine Ausgabe der „Bravo“ kam in den 90ern ohne eine Geschichte über Angelo, Maite und Paddy aus, nach der Jahrtausendwende wurde es ruhig um das Ensemble. Seit diesem Jahr sind sie wieder da. Am kommenden Samstag spielen sie in der Waldbühne.

Der Kelly-Kosmos