zum Hauptinhalt
Zollbeamte stellten die vergammelte Kuhhaut am Flughafen Düsseldorf sicher.

© dpa

Flughafen Düsseldorf: Zoll stellt sieben Kilogramm vergammelte Kuhhaut sicher

Laut der Reisenden handele es sich bei der Kuhhaut um eine Delikatesse – die ihre Familie essen wollte.

Der Zoll hat am Düsseldorfer Flughafen sieben Kilogramm vergammelte und von Maden befallene Kuhhaut sichergestellt. Die Beamten hätten den unangenehmen Geruch aus dem Koffer einer Wuppertalerin schon von weitem wahrnehmen können, berichtete ein Zollsprecher am Montag. Auf Nachfrage habe die Reisende angegeben, es handele sich um eine Delikatesse aus Kamerun. Ihre Familie werde die „schön weiche“ Haut essen.

Dazu kam es nicht: Die zwei Plastiktüten mit dem anrüchigen Inhalt wurden bereits am 30. Oktober sichergestellt. Nach Zollangaben handelt es sich um einen veterinärrechtlichen und nicht um einen artenschutzrechtlichen Verstoß. Die Stadt Düsseldorf werde die Haut deshalb vernichten. Die Kosten dafür werde die Reisende tragen müssen. (dpa, AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false