zum Hauptinhalt
Geschmorter Lauch im Restaurant Aerde

© Raaago

Tagesspiegel Plus

Restaurantkritik Aerde: Ein Nachschlag Natur

Ein Quereinsteiger setzt auf Gesammeltes aus Wald und Wiesen. Kann er in seinem smarten Restaurant dem gerade sehr beliebten Thema etwas Neues beisteuern?

Von Felix Denk

Solche Geschichten schreibt wahrscheinlich auch nur die Gastronomie. Justus Will war mal Spielerberater in der Bundesliga, vermittelte manchen Star zum neuen Verein. Als sein Vater starb, ein Hamburger Gastronom, suchte er nach einer neuen Bestimmung, verließ seine Heimatstadt und startete einen Stand auf dem Kollwitzmarkt. Dort verkaufte er kleine Gerichte und eigene Produkte, nebenher verfeinerte er sein Kochwissen mit Praktika, eins im „Cordo“, eins im „Rutz“. Seit ein paar Wochen steht er in der Küche seines eignen Restaurants Aerde in der Nähe des Kreuzberger Flaschenhalsparks.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden