zum Hauptinhalt
Abgesetzt. Die Entertainer Dieter Nuhr (l.) und sein Co-Moderator Ralph Caspers

© dpa

ARD setzt Spielshow ab: Nuhr verliert mit "Null gewinnt"

Noch kein Jahr sind Dieter Nuhr und Ralph Caspers am Freitagabend im Ersten mit ihrer Spielshow zu sehen, da ist schon wieder Schluss. Das Konzept kommt beim Publikum offenbar nicht so gut an, wie gewünscht.

Der Vorabend bleibt Problemkind der ARD. Nun trifft es die Spielshow „Null gewinnt“, moderiert von Dieter Nuhr und Ralph Caspers. Wegen zu geringer Zuschauerresonanz setzt die ARD die Sendung ab, die seit Sommer 2012 freitagabends um 18 Uhr 50 Uhr zu sehen war. Die Ausgabe am 1. März wird die letzte sein.

Ein Sprecher der Programmdirektion in München bestätigte am Dienstag eine entsprechende Meldung des Branchendienstes DWDL.de. Das Konzept von „Null gewinnt“ ist, dass nicht der Kandidat mit den meisten Punkten den ersten Platz belegt, sondern der mit den wenigsten. Das Publikum konnte damit offenbar nicht überzeugt werden. Der Marktanteil pendelte zwischen fünf und sechs Prozent und lag somit deutlich unter dem Senderschnitt (12,3 Prozent). Ab 8. März wird auf dem Sendeplatz noch WC1 einmal die zweite Staffel der Serie „Mord mit Aussicht“ ausgestrahlt. Welche Sendung dann folgt, ist noch offen. Möglicherweise könnte es ein Comeback für Kai Pflaume geben, bis zum Sommer 2012 mit „Drei bei Kai“ am Freitagabend im Ersten zu sehen war. sop/dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false