zum Hauptinhalt

Medien: BEI DEN QUOTEN IST DAS ZDF DER SIEGER VOM SONNTAG

Mit dem Wort „Kampfprogrammierung“ war der vergangene Sonntag zuvor etikettiert worden: Das ZDF sendete das Revival der „Schwarzwaldklinik“ gleichzeitig zum „Polizeiruf 110“, der unter der Regie von Dominik Graf als Höhepunkt des ARDProgramms gedacht war. Anschließend ließen die Mainzer ihren Talker Kerner gegen Sabine Christiansen antreten.

Mit dem Wort „Kampfprogrammierung“ war der vergangene Sonntag zuvor etikettiert worden: Das ZDF sendete das Revival der „Schwarzwaldklinik“ gleichzeitig zum „Polizeiruf 110“, der unter der Regie von Dominik Graf als Höhepunkt des ARDProgramms gedacht war. Anschließend ließen die Mainzer ihren Talker Kerner gegen Sabine Christiansen antreten. Das ZDF hat beide Quotenduelle für sich entschieden: 12,57 Millionen sahen die „Schwarzwaldklinik “ (32,5 Prozent Marktanteil). Auch kann man die Zuschauer nicht einfach als nostalgische Rentner abtun: Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen war Professor Brinkmann Quotensieger des Abends (23,4 Prozent MA). Der „Polizeiruf“ kam nur auf 6,1 Millionen . Kerner schlug Christiansen anschließend mit einem Marktanteil von 20,6 Prozent zu 14,9 . Nur bei den Wahlsendungen lag die ARD vorne: Ab 17 Uhr 45 informierten sich 3,7 Millionen in der ARD und nur 2,47 im ZDF über den Wahlausgang in Schleswig-Holstein. nol

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false