SPIELFILME
Jackie Brown
Regie: Quentin Tarantino
Freitag, RTL 2, 22 Uhr 35
Diese Beutejagd hat alles, was im Rezept für den gelungenen Tarantino-Cocktail steht: Bombenmusik, Sprüche de luxe und Darsteller wie das immer noch atemberaubende 70er-Jahre-Starlet Pam Grier und Samuel L. Jackson als Chefgangster Ordell. Bonbon: Robert De Niro als dauerbekiffter Ex-Knacki Louis.
Findet Nemo
Regie: Andrew Stanton und Lee Unkrich
Sonntag, Pro 7, 20 Uhr 15
Das Oscar-prämierte Kunstwerk aus dem Hause Pixar ist mit Recht einer der meistgesehenen und umsatzstärksten Animationsfilme aller Zeiten. Die Geschichte vom Clownfisch Nemo, der von Tauchern entführt wird, und seinem besorgten Vater, der daraufhin um den halben Erdball schwimmt, um ihn zu finden, ist eine warmherzig-kluge Fabel über Familienbande, Freundschaft, Liebe und vegetarische Haie.
DOKUMENTATION
Profit um jeden Preis
Von Ingolf Gritschneder
Mittwoch, ARD, 23 Uhr 05
Allianz, Deutsche Bank und kein Ende: Großkonzerne feiern Rekordgewinne – und setzen massenhaft Mitarbeiter an die Luft. Dass das Prinzip „Profit um jeden Preis“ auch in der Provinz gilt, zeigt die Doku am Beispiel des Autozulieferers Dräxlmaier. Dessen Manager demontierten eine Zweigstelle übers Wochenende, ohne vorher irgendwen zu informieren.
INFOTAINMENT
Hundkatzemaus
Mit Diana Eichhorn
Samstag, Vox, 18 Uhr
Tierfreundin Diana Eichhorn besucht eine Forschungsstation bei Rostock. Die Wissenschaftler untersuchen die Lautgebung von Rindern. Was man kaum glauben mag, aber ein britischer Wissenschaftler hat’s herausgefunden: Kühe sprechen Dialekt. Wer der Deutschen liebstes Nutzvieh künftig wirklich verstehen will, ist hier richtig. flex
0 Kommentare
Neuester Kommentar